Kaiserhalle Bei der Sitzung in Alfter hatten die Frauen die Hosen an

ALFTER · Zahlreiche Frauen besuchten die Weiberfastnachtssitzung in der Kaiserhalle, die wie es Tradition ist, auch in diesem Jahr vom Damenkomitee Rot-Weiß ausgerichtet wurde. Die Jecken trugen bunte Kostüme, dazu Perücken, Hüte und Haarschmuck in vielerlei Farben und Formen.

 In Alfter mischten sich Froschköniginnen unter die Wiever.

In Alfter mischten sich Froschköniginnen unter die Wiever.

Foto: Wolfgang Henry

Einige hatten sich als Schlümpfe, Minimäuse, Bienen oder Teufel verkleidet. Sitzungspräsidentin Waltraud Schmitz führte durch das Programm, das 15 Damen seit Dezember einstudiert hatten.

Nicht nur eine Modenschau wurde geboten, sondern auch Themen wie Beerdigung, Nebenbuhlerinnen und Hunde wurden aus humoristischer Perspektive präsentiert.

Am Abend stieß das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Lara und Prinz Lars, gemeinsam mit der Prinzengarde Alfter 1926 dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort