Mann überschlägt sich in Alfter: Autofahrer öffnet Tür und trifft E-Bike-Fahrer

Mann überschlägt sich in Alfter : Autofahrer öffnet Tür und trifft E-Bike-Fahrer

Am Mittwochabend ist der Fahrer eines Elektrofahrrads in Alfter-Gielsdorf verletzt worden. Der Mann fuhr an einem Auto vorbei, als sich plötzlich die Tür öffnete.

Bei einem Verkehrsunfall in Alfter-Gielsdorf wurde am Mittwochabend ein E-Bike-Fahrer verletzt. Der 77-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei um 21.05 Uhr auf der Alfterer Straße in Richtung Bonn-Duisdorf.

Als er an einem am rechten Fahrbahnrand stehenden Auto vorbeifuhr, öffnete dessen Fahrer die Fahrertür. Der Zweiradfahrer stieß gegen die Tür, überschlug sich und stürzte zu Boden.

Der 56-jährige Autofahrer informierte sofort den Rettungsdienst und die Polizei. Der Verletzte, der vor Ort ansprechbar war, wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.