Zwölf Helfer und zahlreiche Pfadfinder Aufräumarbeiten am Friedensweg in Alfter

Alfter · Der Förderverein Haus der Alfterer Geschichte kümmert sich seit 2009 um die Instandhaltung des Friedensweges am jüdischen Friedhof und unterhalb des ehemaligen Ausflugslokals "Heimatblick".

Zwölf Helfer und zahlreiche Pfadfinder: Aufräumarbeiten am Friedensweg in Alfter
Foto: Wolfgang Henry

So befreiten zwölf Helfer und zahlreiche Pfadfinder jetzt Lorbeersträucher von Totholz sowie Brombeerranken von Unrat. Trotz der nassen und kalten Wetterbedingungen war nach drei Stunden das Gelände am Friedensweg, an dem 1945 der Vorgebirgsrebell Wilhelm Maucher seine zehn Gebotssteine aufstellte, sauber geschnitten und frei von winterlichem Schmutz.

"Es ist sehr viel Arbeit bei den Temperaturen die Büsche zu schneiden," so Günter Benz, Mitglied des Alfterer Fördervereins. "Für die Bepflanzung der Blumenbeete im Frühjahr brauchen wir wieder fleißige Helfer," sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort