Brand im Lambertushof Anwohner werden befragt

ALFTER-WITTERSCHLICK · Nach dem Brand im Hotel Lambertushof in Witterschlick in der Nacht zum Freitag ermittelt die Kriminalpolizei weiterhin wegen des Verdachts der Brandstiftung. Noch gebe es allerdings keine neuen Erkenntnisse, teilte Polizeisprecher Christoph Schnur am Montag auf Anfrage mit.

Schnur: "Die Ermittlungen laufen noch. Derzeit finden Befragungen der Anwohner und Hotelgäste sowie Spurensicherungen statt." In dem Hotel war gegen 2.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen, das wohl von Mülltonnen an der rückwärtigen Fassade des Gebäudes auf die Hotelküche und das Dachgeschoss übergesprungen war.

Das Dachgeschoss, in dem auch Lambertushof-Mitbesitzer Martin Schneider wohnt, brannte vollständig aus. Auch ob der Hotelbrand mit weiteren Containerbränden am Donnerstag und Freitag in Alfter und Rheinbach in Zusammenhang steht, wird noch geklärt. hjh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort