Alfter: Feuerwehr löscht Schmorbrand an der Alanus Hochschule

Feuerwehreinsatz in Alfter : Feuerwehr löscht Schmorbrand an der Alanus Hochschule

Zahlreiche Einsatzkräfte sind am Montagvormittag zum Campus I der Alanus Hochschule ausgerückt. Der Einsatz konnte aber schnell beendet werden.

Zu einem Einsatz sind am Montagvormittag die Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr aus Alfter sowie die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr aus Bornheim zum Campus I der Alanus Hochschule am Lohheckenweg ausgerückt. Gemeldet war ein Gebäudebrand, in Teilen Alfters, Bornheims und Bonns waren Alarmierungssirenen zu hören.

Bereits nach kurzer Zeit konnte die Alfterer Wehr jedoch Entwarnung geben. Nach Angaben der Feuerwehr handelte es sich um einen Schmorbrand in einem Stromkasten. Dieser sei mit einem Feuerlöscher gelöscht worden, niemand sei verletzt worden.

Mehr von GA BONN