Verkehrsunfall auf B56 73-Jähriger schwer verletzt

ALFTER-OEDEKOVEN · Weil er einem Liegendradfahrer ausweichen wollte, hat laut Bonner Polizei gestern ein 73 Jahre alter Autofahrer einen schweren Unfall auf der Rochusstraße (B 56) in Alfter verursacht. Dabei wurden zwei Personen verletzt, neben dem Senior, auch noch ein 43-Jähriger Autofahrer, der dem 73-Jährigen entgegenkam.

 Der Unfall ereignete sich auf dem Schöntalweg / Euskirchener Straße in Alfter-Oedekoven

Der Unfall ereignete sich auf dem Schöntalweg / Euskirchener Straße in Alfter-Oedekoven

Foto: Axel Vogel

Wegen der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeugwracks musste die Polizei die Rochus-straße bis zur Alma-Brücke zeitweise komplett sperren.

Zu dem Unfall war es gegen 14 Uhr gekommen, als der 73-Jährige mit seinem Toyota-Kleinwagen auf der Rochusstraße in Richtung Euskirchen unterwegs war. Etwa in Höhe der Alma-Brücke versuchte der 73-Jährige dann dem Liegendradfahrer auszuweichen, das Manöver misslang jedoch.

Denn laut Polizei geriet der Senior dabei soweit auf die Gegenfahrbahn, dass er mit dem entgegen kommenden Lieferwagen kollidierte. Den steuerte der 43-jähriger Mann, der sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zuzog.

Schwer verletzt musste dagegen der 73-jährige Autofahrer in eine Bonner Klinik gebracht werden. Nach dem gestrigen Stand der Ermittlungen bestand allerdings keine Lebensgefahr. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei mehrere tausend Euro. Das Verkehrskommissariat übernimmt nun die weiteren Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort