Vier Wahlen auf kommunaler Ebene

Am Sonntag gab es in Rheinland-Pfalz auch eine Landrats- und drei Oberbürgermeisterwahlen.

Mainz. (dpa) Am Sonntag gab es in Rheinland-Pfalz auch eine Landrats- und drei Oberbürgermeisterwahlen. Neuer Landrat im Kreis Bernkastel-Wittlich ist Gregor Eibes von der CDU, der auf 59,6 Prozent der Stimmen kam.

Der CDU-Politiker Bernhard Matheis bleibt Oberbürgermeister von Pirmasens. Er wurde mit 68,9 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. In Worms und in Bad Kreuznach werden die Oberbürgermeister am 10. April in einer Stichwahl bestimmt, weil keiner der Kandidaten die erforderliche Mehrheit erzielte.

Favorit in Worms ist Amtsinhaber Michael Kissel (SPD), der am Sonntag auf 46 Prozent kam. In Bad Kreuznach lagen Amtsinhaber Andreas Ludwig (CDU, 42,1 Prozent) und Heike Kaster-Meurer (SPD, 41,9 Prozent) nahezu gleichauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort