Vermeintlicher Kaufinteressent flüchtet mit schwerem Motorrad

Niederkasseler hatte sein Krad im Internet zum Verkauf angeboten - "Herr Krause" aus Offenbach lässt altes Auto zurück

Niederkassel. (hnn) Der Eigentümer einer BMW Enduro, GS1200, hatte über seine Maschine im Internet zum Verkauf angeboten. Wie die Polizei berichtet, meldete sich ein Kaufinteressent und vereinbarte telefonisch einen Besichtigungstermin. Am Karfreitag erschien er beim Verkäufer und stellte sich als Herr Krause aus Offenbach vor.

Das Fahrzeug wurde in einem Innenhof dem scheinbaren Interessenten vorgeführt. Als der Verkäufer kurz ins Haus ging, um dort Unterlagen zu holen, setzte sich "Herr Krause" auf das schwere Motorrad, startete es und flüchtete. Der Halter versuchte mit einem anderen Fahrzeug zu verfolgen, blieb aber erfolglos.

Der Täter hinterließ am Tatort einen älteren Pkw Mazda mit Offenbacher Kennzeichen. Mit diesem war er angereist und hatte ihn samt Schlüssel und Fahrzeugschein dort stehen gelassen. Nach Angaben des eingetragenen Fahrzeughalters ist dieses Fahrzeug am vergangenen Mittwoch für 700 Euro an einen Mann verkauft worden, ein Kaufvertrag wurde ausgefüllt. Hierzu erfolgen weitere Ermittlungen in Offenbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort