Verletzte Lämmer sind wieder bei ihren Müttern

Nach der Behandlung in einer Tierarztpraxis in Alfter sind die Tiere entlassen worden

  Ein Lamm  starb auf dem Weg zum Tierarzt, drei Lämmer mussten eingeschläfert werden.

Ein Lamm starb auf dem Weg zum Tierarzt, drei Lämmer mussten eingeschläfert werden.

Foto: Engels

Endenich. (jst) Die vier auf einer Weide von einem Hund schwer verletzten vier Lämmer sind wieder bei ihren Müttern auf dem Kreuzberg. Sie konnten inzwischen aus der Tierarztpraxis in Alfter entlassen werden. Silvia Wessels, die Eigentümerin der Schafe, hofft, dass die entzündeten Wunden bald heilen.

Dazu müssen sie täglich gespült und desinfiziert werden. Ein Hund, dessen Besitzer bislang unbekannt ist, hatte am Freitag gegen 10 Uhr regelrecht in der Schafherde gewütet ( der GA brichtete). Ein Lamm ist auf dem Weg zum Tierarzt eingegangen. Drei Lämmer mussten eingeschläfert werden.

Bisherige Recherchen haben ergeben, dass es sich bei dem Hund um einen Jagdterrier handelt, dessen Reißzähne eine Breite von vier Zentimetern haben. Den Hund hat zuletzt eine Frau gesehen, die mit Kindern auf dem Kreuzberg spazieren war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort