A3-Parkplatz Hambitze Urlauber "vergisst" Frau auf Rastanlage

Kreis Neuwied · Menschen reagieren ja durchaus unterschiedlich auf heiße Tage. Ob es an hochsommerlicher Überhitzung lag oder doch eher an genereller Zerstreutheit, was einem Autofahrer aus den Niederlanden am Wochenende widerfahren ist, ist nicht geklärt.

Sicher ist, dass der 44-Jährige nach einer Rast auf dem A3-Parkplatz Hambitze im nördlichen Kreis Neuwied einen nicht unerheblichen Teil seiner wertvollen Urlaubs-"Fracht" schlicht dort vergessen hat, wie die Polizei Fernthal am Sonntag mitteilte: Nach einer Pause setzte der Mann demnach die Heimfahrt fort, jedoch ohne seine Frau.

Laut Polizei hatte der Niederländer mit seiner Frau und den beiden Kindern am Samstag eine Pause eingelegt, um seine Notdurft zu verrichten. Als er, körperlich erleichtert, wieder ins Auto stieg, fiel ihm nicht auf, dass seine Frau, die auf dem Beifahrersitz geschlafen hatte, in der Zwischenzeit ebenfalls zur Toilette gegangen war. Der Mann setzte sich ans Steuer und fuhr Richtung Heimat weiter.

Weil seine Frau kein Handy mit zur Toilette genommen hatte, erfuhr der Mann erst durch den Anruf der Polizei von seinem Verlust. Er war zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits mehr als 100 Kilometer entfernt. Er kehrte also um und holte seine Frau wohlbehalten bei der Polizei ab.

Bleibt angesichts des ungeplanten Umweges in hochsommerlicher Hitze nur zu hoffen, dass das Auto eine Klimaanlage hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort