Unkel: Ottersbach gibt Vorsitz ab

Thomas Ottersbach steht dem Willy-Brandt-Forum demnächst nicht mehr als Stiftungsvorsitzender zur Verfügung.

Unkel. (khd) Thomas Ottersbach steht dem Willy-Brandt-Forum demnächst nicht mehr als Stiftungsvorsitzender zur Verfügung. "Aus beruflichen Gründen, die mich auch bewogen hatten, nicht bei der Wahl zum Verbandsbürgermeister Ende Oktober anzutreten, halte ich mich zur Zeit sehr häufig in Berlin aufi", erklärt Ottersbach.

Zurückziehen werde er sich auch aus dem Vorstand des SPD-Gemeindeverbands. Der Kommunalpolitik der Stadt Unkel wird Ottersbach aber als Erster Beigeordneter erhalten bleiben. Allerdings werde sein Kollege, Christopher Magawly, häufiger für den 1. Stellvertreter von Stadtbürgermeister Gerhard Hausen in die Bresche springen müssen.

Die Bürgerstiftung Willy- Brandt-Forum hat nun einen Geschäftsführer. Auf der jüngsten Vorstandssitzung wurde Peter Roller aus Erpel diese Funktion anvertraut.

Roller lebt als Ruheständler in der Nachbargemeinde. Er war international im Marketing der Kosmetikbranche tätig. "Da das Willy-Brandt-Forum möglichst schnell noch bekannter werden muss, ist das Marketing die wichtigste Aufgabe der kommenden Monate", so Ottersbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Bewährungsprobe steht noch aus
Kommentar zur Rolle der SPD in der Koalition Die Bewährungsprobe steht noch aus
Aus dem Ressort