Unfallflucht in Wesseling

42-Jährige kehrt nach Anruf jedoch zurück

Wesseling. (es) Reichlich kurios mutet ein Sachverhalt an, den die Polizei Wesseling am Montag mitteilte. Am Sonntagabend war eine 42-jährige Autofahrerin am Kreisverkehr Jahnstraße/Flach-Fengler-Straße mit einem 29-jährigen Fahrradfahrer zusammengestoßen.

Der Radfahrer war ohne Licht unterwegs. Die 42-Jährige entfernte sich zunächst vom Unfallort, kehrte später jedoch zurück.

Der Radfahrer war um 21.30 Uhr auf dem Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs gewesen. Am Kreisverkehr überquerte er die Jahnstraße auf dem Fußgängerüberweg.

Beim Abbiegen stieß die Frau mit dem Radler zusammen. Der konnte zwar einen Sturz verhindern, erlitt jedoch leichte Verletzungen. Die Autofahrerin setzte ihre Fahrt fort. Der Radfahrer recherchierte die Telefonnummer der Frau, die nach seinem Anruf zur Unfallstelle zurückkehrte.

Da ein Atemalkoholtest bei der Frau positiv reagierte, ordneten die Polizisten eine Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort