Unfall löst Stau auf der A 560 aus

VW-Busfahrer will einen Unfall verhindern und touchiert beim Schleudern einen Lastwagen - Schwierige Bergung und Behinderung für mehrere Stunden

Sankt Augustin. (otn) Ein rund sechs Kilometer langer Stau war am Donnerstagmorgen die Folge eines dreifachen Unfalls kurz vor der Abfahrt Sankt Augustin-Menden auf der Autobahn 560. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, hatte ein VW-Busfahrer, der auf der Überholspur Richtung Sankt Augustin fuhr, gegen 7.08 Uhr das Stauende zu spät bemerkt.

Er bremste ab, geriet ins Schleudern und touchierte auf der rechten Fahrspur einen Lastwagen. Ein 28-jähriger Autofahrer musste so stark bremsen, dass ein nachfolgender Lastwagen auf sein Auto fuhr. Ähnlich erging es einem 58-jährigen Autofahrer, auf dessen Wagen ebenfalls ein Lastwagen fuhr. Personen kamen nicht zu schaden. Die Bergung gestaltete sich schwierig. Der Verkehr staute sich mehrere Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort