Unfall in Bad Honnef: Feuerwehr schneidet Verletzte frei

29-jährige Autofahrerin nimmt 35-Jährigem die Vorfahrt - Schwer einsehbare Einmündung

Unfall in Bad Honnef: Feuerwehr schneidet Verletzte frei
Foto: Holger Handt

Bad Honnef. Eine Verletzte und Schaden in vierstelliger Höhe - das ist die Bilanz eines Unfalles, der sich am Donnerstagmittag auf der Linzer Straße ereignet hat und in dessen Folge es zu Staus nicht nur im Honnefer Süden kam.

Wie die Polizei auf Anfrage bestätigte, beabsichtigte eine 29-jährige Autofahrerin aus Bad Honnef um 12.30 Uhr, von der Berck-sur-Mer-Straße nach links auf die Linzer Straße abzubiegen. Dabei übersah sie jedoch an der schwer einsehbaren Einmündung am Hit-Markt einen von links kommenden, vorfahrtberechtigten Pick-up, der in Richtung Rheinbreitbach unterwegs war.

Der 35-jährige Fahrer des Wagens amerikanischer Bauart versuchte noch, seinen Wagen durch eine Vollbremsung zu stoppen.

Trotzdem konnte der Aegidienberger einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Sein Wagen prallte in die linke Fahrzeugseite des Autos der 29-Jährigen. Die junge Frau wurde dabei auf dem Fahrersitz eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit einer Rettungsschere befreit werden.

Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde sie in das Bad Honnefer Krankenhaus gebracht, das sie jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der 35-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

Für die Unfallaufnahme musste die Linzer Straße für gut eine Stunde voll gesperrt werden, sodass es zu Staus im gesamten Umfeld kam. Den Schaden an den Fahrzeugen - der Kombi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden - schätzt die Polizei insgesamt auf rund 6 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort