Unfall auf der A 3 mit zwei Verletzten

Vermutlich weil sich ein Rad an seinem Wagen gelöst hatte, kam am Sonntagabend nach Angaben der Autobahnpolizei Köln ein 40 Jahre alter Mann mit seinem Auto samt Anhänger von der Fahrbahn ab.

Siebengebirge. (hes) Zu einem Unfall mit zwei Verletzten ist es am Sonntagabend gegen 22.20 Uhr auf der Autobahn 3 in Richtung Köln kurz hinter der Auffahrt Bad Honnef/Linz gekommen.

Vermutlich weil sich ein Rad an seinem Wagen gelöst hatte, kam nach Angaben der Autobahnpolizei Köln ein 40 Jahre alter Mann mit seinem Auto samt Anhänger von der Fahrbahn ab.

Das Gefährt rutschte in den Graben und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer wurde schwer, seine 21-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Auch Einsatzkräfte der Feuerwehr eilten zur Unfallstelle. Wie die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Montag mitteilte, ließen erste Meldungen vermuten, dass die Fahrzeuginsassen aus ihrem Gefährt herausgeschnitten werden müssten.

Tatsächlich hätten dann aber beide Personen den Wagen durch die Beifahrertür verlassen können. Wehrleute aus Königswinter-Ittenbach und Bad Honnef-Aegidienberg waren vor Ort; sie unterstützten den Rettungsdienst, sicherten den Brandschutz und leuchteten die Autobahn aus.

Die zunächst ebenfalls alarmierten Einheiten Uthweiler und Oelberg konnten ihre Fahrt abbrechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort