Unfall am Staudamm der Wahnbachtalsperre

Arbeiter bricht sich Oberschenkel

Unfall am Staudamm der Wahnbachtalsperre
Foto: Axel Vogel

Siegburg. (man) Die Sanierungsarbeiten am Staudamm der Wahnbachtalsperre sind für ein paar Tage ins Stocken geraten. Hintergrund ist ein Arbeitsunfall, der sich am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr ereignete.

Wie Veronika John, Sprecherin der Stadtwerke Bonn (SWB) auf Anfrage bestätigte, war das Förderband der Asphaltfräse gegen den Windenwagen geschlagen. Dadurch sind mehrere Schrauben gebrochen, und das Vehikel samt Bauarbeiter stürzte an der Staumauer entlang in die Tiefe.

Dabei hat sich der Mann einen Oberschenkelbruch zugezogen. Er war in einer Sicherheitsrinne liegen geblieben und nicht in den Stausee gefallen. Der Arbeiter wurde mit Hilfe eines Rettungsschlittens geborgen und ins Krankenhaus gebracht. Jetzt muss erst einmal ein neuer Windenwagen organisieren werden, ehe es weiter gehen kann.

Bilder von der Sanierung der Wahnbachtalsperre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort