Unfälle auf Autobahn und Umgehungsstraße nahe Siegburg

Frontalzusammenstoß mit Taxi an der EL 332 - Audi rast auf der A 3 unter einen Sattelschlepper

Unfälle auf Autobahn und Umgehungsstraße nahe Siegburg
Foto: Axel Vogel

Siegburg. (voa) Zwei Schwer- und einen Leichtverletzten forderte am Freitag gegen 13.50 Uhr ein Unfall auf der EL 332 zwischen Troisdorf und Siegburg auf Höhe des Abzweigs zur B 56. Nach Aussage einer Polizistin wollte ein Honda-Fahrer von der B 56 kommen in Richtung Troisdorf abbiegen, als er mit einem aus Troisdorf kommenden Taxi zusammenstieß.

Dabei erlitt der Taxifahrer wie auch der Beifahrerin des Hondas schwere Verletzungen. Leicht verletzt wurde eine weitere Beifahrerin im Honda. Die EL 332 musste gesperrt werden. Nach Aussage mehrerer Zeugen, war der Taxifahrer sehr schnell unterwegs.

Schwer verletzt wurde zudem am Donnerstag um 17.37 Uhr ein 50-Jähriger aus Neuwied bei einem Unfall auf der Autobahn 3 zwischen der Raststätte Siegburg-West und Kreuz Bonn/Siegburg. Der Mann war mit hoher Geschwindigkeit auf das Ende eines Staus gerast, und dabei hatte sich sein Audi A 4 unter einen Sattelschlepper geschoben.

Laut Zeugen war der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Frankfurt auf der linken Fahrspur der dreispurigen Autobahn unterwegs gewesen. Da er offensichtlich das Stauende übersehen hatte, geriet laut Feuerwehr der Audi bis zur Fahrgastzelle unter den Sattelzug. Mit 17 Wehrleuten sowie vier Feuerwehrfahrzeugen, zwei Rettungs- und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen fuhren die Rettungskräfte zum Einsatzort.

Da der 50-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde, landete ein Rettungshubschrauber auf der A 3 und flog den Mann anschließend in die Unfallklinik nach Köln-Merheim. Der 41-jährige Fahrer des Sattelschleppers erlitt leichte Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort