Unbelehrbar: Dieb schlug noch am selben Tag erneut zu

Bad Godesberger Waldkrankenhaus zwei Mal heimgesucht

Bad Godesberg. (ej) Der 30-jährige Mann, der am vergangenen Sonntag vorübergehend von der Polizei festgenommen worden war, weil er im Bad Godesberger Waldkrankenhaus auf Diebestour gewesen sein soll, und anschließend wegen mangelnder Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt werden musste ( der GA berichtete), sitzt nun doch hinter Gittern.

Nach Angaben der Bonner Polizei meldete sich noch am Sonntagnachmittag ein Taxifahrer bei der Einsatzleitstelle, der einen Fahrgast vom Waldkrankenhaus zu einer Wohnung im Ortsteil Pennenfeld und anschließend von dort zum Hauptbahnhof gefahren hatte. Der Fahrer hatte Verdacht geschöpft, weil der Fahrgast mit einer Tüte, in der sich offensichtlich Schmuck und andere Wertgegenstände befanden, aus der Wohnung gekommen war. Im Rahmen der Fahndung verständigten die Bonner Beamten auch die Bahnpolizei, der es wenig später gelang, den 30-Jährigen in Köln festzunehmen und das mutmaßliche Diebesgut sicherzustellen. Anschließend wurde der Tatverdächtige nach Bonn ins Polizeigewahrsam gebracht.

Die Ermittlungen der Kripo ergaben, dass der 30-Jährige nach seiner Entlassung am Sonntagmittag erneut Bonner Krankenhäuser heimgesucht hatte, um Diebstähle zu begehen. Aus dem Waldkrankenhaus in Schweinheim hatte er dann den Wohnungsschlüssel eines Patienten entwendet. Nachdem er dessen Adresse in Erfahrung gebracht hatte, ließ er sich mit dem Taxi zu der Anschrift ins Pennenfeld fahren, wo er die erwähnte Beute machte. Nach seiner erneuten Vernehmung wurde der Verdächtige am Dienstag dem Richter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den offensichtlich unbelehrbaren 30-Jährigen, der unmittelbar anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort