Überfall auf Rastplatz an der A 1 bei Euskirchen

Täter entkommt über die Autobahn

Euskirchen. (es) Damit wird er nicht gerechnet haben, der 31-Jährige, der am Sonntagabend Opfer eines Raubüberfalls wurde.

Gegen 18.45 Uhr wurde er auf dem Rastplatz "Oberste Heide" an der A 1 von einem vermummten Mann angesprochen. Dieser wollte Bargeld haben. Laut Polizeibericht zückte er dabei demonstrativ ein Messer.

Danach musste der 31-Jährige sein Navigationssystem abmontieren und dem Täter übergeben. Ebenso nahm dieser eine Stofftasche an sich, die im Fahrzeug lag.

Als ein weiteres Fahrzeug auf den Rastplatz fuhr, flüchtete er zu Fuß hinter das Toilettengebäude. Kurz danach entfernte sich der Täter mit einem Fahrzeug auf der A 1 in Richtung Blankenheim.

Die Person wird wie folgt beschrieben: zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 2 Meter groß, trug eine dunkle Mütze und einen grauen Schal, den er sich vor das Gesicht gebunden hatte, einen dunklen Mantel, dunkle Hose und dunkle Schuhe. Er sprach mit osteuropäischem Akzent. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 22 51) 79 90 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort