Überfälle: 23-jähriger Rheinbacher ist verdächtig

RHEINBACH · Nach der Raubserie in Rheinbach hat die Polizei am Dienstag einen weiteren Tatverdächtigen festgenommen. Es handele sich um einen 23-jährigen Rheinbacher, wie Pressesprecher Frank Piontek am Mittwoch sagte.

Er wurde dem Haftrichter vorgeführt. Ob er in Untersuchungshaft geht, wird erst am Donnerstag feststehen. Konkret werde der 23-Jährige mit dem Überfall auf einen Geldboten auf der Hauptstraße am 18. Januar in Verbindung gebracht, so Piontek.

Wie berichtet, gab es seit Anfang des Jahres mehrere bewaffnete Raubüberfälle in Rheinbach - unter anderem auf eine Spielhalle, eine Tankstelle und auf ein Ehepaar in seinem Wohnhaus. Am 20. Januar nahm die Polizei in Rheinbach sieben Männer im Alter von 16 bis 21 Jahren fest. Teilweise sind sie polizeibekannt und gelten als Intensivtäter.

Drei der mutmaßlichen Täter wurden anschließend in Untersuchungshaft geschickt. Die Ermittlungen dauerten an, sagte Piontek. Es werde zudem geprüft, ob die Männer auch für die Einbrüche in der Umgebung infrage kommen könnten. Im Dezember, insbesondere in der Weihnachtszeit, hatte die Polizei verstärkt Einbrüche in Rheinbach und in Meckenheim registriert. Die Taten, alle brutal ausgeführt, hatten die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort