Troisdorf: Kleidung eines Rollstuhlfahrers fängt Feuer

84-Jähriger erleidet lebensgefährliche Verletzungen

  Die Feuerwehr  rückt vor dem Altenheim an.

Die Feuerwehr rückt vor dem Altenheim an.

Foto: Ingo Eisner

Troisdorf. (eiu) Lebensgefährliche Verletzungen zog sich am Samstagmorgen ein 84-jähriger Bewohner des Altenheims am Hamacher-Platz in Troisdorf zu. Laut Polizei zündete sich der Rollstuhlfahrer auf der Dachterrasse eine Zigarre an.

Die fiel ihm brennend in den Schoß, worauf seine Kleidung Feuer fing. Der Senior konnte den Haltegurt des Rollstuhls nicht allein öffnen. Ein 30-jähriger Pfleger versuchte zunächst, die brennende Kleidung des Mannes mit den bloßen Händen zu löschen und zog sich ebenfalls Verbrennungen zu.

Erst als er den Senior ins Badezimmer schob, konnte er mit der Dusche löschen. Ein Hubschrauber flog den 84-Jährigen in die Klinik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort