Trio überfällt junge Frauen

Mann mit Hakennase raubt Diskobesucher in Siegburg aus

Siegburg. (otn) Drei junge Männer haben am Dienstagabend gegen 23 Uhr an der Wilhelm-Ostwald-Straße zwei Frauen, die auf dem Weg zu einer Disko waren, überfallen. Laut Polizei stießen die Männer eine der Frauen zu Boden, entrissen ihr die Handtasche und flüchteten dann in Richtung Liegnitzstraße.

Sie waren 16 bis 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, sportlich und vermutlich Südländer. Zwei trugen dunkle Kleidung und Kapuzenshirts, einer ein weißes Kapuzenshirt. Einige Stunden später, gegen 4.20 Uhr, bat ein junger Mann in der Diskothek einen 27-Jährigen, ihm Geld zu wechseln.

Als sie sich hinter der Disko am Mühlengraben trafen, schubste der Mann den 27-Jährigen in den Bach, entriss ihm das Portemonnaie und flüchtete Richtung Kaufland. Der Gesuchte ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schmal. Er hat dunkle, mittellange Haare, eine Hakennase, trug eine Jeans und dunkle Kleidung.

Hinweise an die Kripo unter der Telefonnummer (0 22 41) 5 41 31 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort