Trickbetrüger gab sich als Banker aus

Unbekannter verlangte von 86-jähriger Frau in Rüngsdorf die Geheimzahl der Scheckkarte

Rüngsdorf. (rih) Von einem Unbekannten wurde eine 86-jährige Frau am Mittwoch beobachtet, als sie an einem Automaten Geld abhob. Laut Polizei erschien der Mann wenig später am Haus der Frau, erkundigte sich nach ihrem Namen und nach einer angeblich leer stehenden Wohnung. Noch ein paar Minuten später gab sich ein Anrufer bei der Seniorin als Mitarbeiter ihrer Bank aus und verlangte die Geheimzahl ihrer Scheckkarte, da angeblich der Computer abgestürzt sei.

Die 86-Jährige teilte ihm die Geheimzahl mit, verständigte aber, als ihr Zweifel kamen, dann doch die Polizei. Die Polizei weist darauf hin, dass Banken von ihren Kunden nie die Geheimzahl verlangen. Die Seniorin beschrieb den Täter als 35- bis 40-jährigen Mann mit dunklen gepflegten Haaren. Hinweise nimmt die Kripo unter (02 28) 15 62 11 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort