Trauma in Rot

So gesehen

Region. Was mache ich nur falsch? Seit mehr als 30 Jahren besitze ich den Führerschein. Ob Müsch, Prüm oder Paris - ich mag die grüne Welle. Das fluppt, macht Spaß und spart Zeit. So weit, so gut. Doch seit Neuestem hadere ich jedoch jeden Morgen und jeden Abend mit mir. Fahre ich zu früh ab, oder bin ich mal wieder zu spät?

Nie kann ich es richtig machen. Denn eine Baustellen-Ampel in Ramersbach hat sich gegen mich verschworen. Sie kennt nur eine Farbe: Rot. Es ist, als ob sie meinen Wagen schon von weitem erkennen könnte. Kaum rücke ich an und freue mich schon über Grün, schaltet das Ding um. Es ist wie verhext. Dann blinzelt mir wie zum Hohn auch noch ein roter Punkt entgegen und will sagen: Beim nächsten Grün darfst du fahren. Wie gnädig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort