Toter löst Einsatz der Kripo in Menden aus

Ein 30 Jahre alter Mann ist am Montag tot in einer Wohnung der Obdachlosen-Unterkunft an der Straße am Bauhof in Sankt Augustin gefunden worden. Die Polizei hat keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Toter löst Einsatz der Kripo in Menden aus
Foto: Axel Vogel

Sankt Augustin. Ein 30 Jahre alter Mann ist am Montag tot in einer Wohnung der Obdachlosen-Unterkunft an der Straße am Bauhof in Sankt Augustin-Menden gefunden worden. Die Unterkunft liegt direkt neben dem Parkplatz des Bauhofes und der Autobahnpolizei.

Wie Polizeisprecher Markus Grommes auf Anfrage mitteilte, war die Polizei um 11.35 Uhr über den Leichenfund informiert worden. Die Todesursache ist bislang noch unklar.

Nach der Meldung bei der Polizei hatte sich sofort das Kommissariat 11 der Kreispolizei Siegburg zur Leichenschau in Richtung des Fundortes aufgemacht. Wie Polizeisprecher Grommes am Montag weiter erläuterte, überführte anschließend ein Bestattungsunternehmen den Toten in die Bonner Gerichtsmedizin. Dieses Vorgehen sei immer dann üblich, so Markus Grommes, wenn nicht klar ist, woran eine Person gestorben ist.

Dass bei dem Ableben des Mannes Gewalt im Spiel war, hält der Polizeisprecher für eher unwahrscheinlich: "Es liegen uns keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor", sagte Markus Grommes. Auch gebe es bei dem Toten äußerlich keine Hinweise auf eine Gewalttat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort