Tote liegt auf verkohltem Bett

Beamte bringen alkoholisierten Mitbewohner zum Verhör ins Bonner Präsidium

Bad Godesberg. (dab) Mysteriöser Todesfall in der Dietrichstraße im Godesberger Norden: Rettungskräfte haben am Donnerstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus auf einem verkohlten Bett die Leiche einer Frau gefunden. Einen Brand entdeckten die Feuerwehrmänner allerdings nicht.

Ein Anwohner hatte die Leitstelle der Feuerwehr um 10 Uhr über Brandgeruch und eine leblose Person in der Nachbarwohnung informiert. Bei der Frau handelt es sich nach den bisherigen Feststellungen der Polizei offenbar um die 49-jährige Bewohnerin. Kripobeamte vernahmen zur Klärung des Falles mögliche Zeugen, darunter auch einen 44-Jährigen. Nach einer ersten Befragung nahmen sie ihn mit ins Präsidium. Die Vernehmungen gestalteten sich schwierig, denn der Mann stand unter Alkoholeinwirkung.

Ob er etwas mit dem Brand beziehungsweise dem Tod der Frau zu tun hat, konnte die Polizei bisher nicht sagen. Sie verwies auf weitere Befragungen des Mannes, die bis zum Abend dauerten. Der 44-Jährige soll zeitweise in der Wohnung der Frau übernachtet haben.

Die Feuerwehr will nicht ausschließen, dass die 49-Jährige mit brennender Zigarette eingeschlafen sei, die Matratze gekokelt hätte, das Feuer dann aber von selbst ausgegangen sei. Die Leiche wurde zur Obduktion in die Bonner Gerichtsmedizin gebracht. Erste Ergebnisse haben laut Polizei keine Hinweise auf Fremdverschulden ergeben. Weitere Untersuchungen werden aber noch vorgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort