Tödlicher Unfall auf Nürburgring

35 Jahre alte Belgierin wurde von nachfolgendem Motorrad erfasst

Nürburgring. (syn) Tödliche Verletzungen erlitt eine 35 Jahre alte Belgierin am Samstag auf der Nürburgring-Nordschleife, Streckenabschnitt Wippermann. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 44 Jahre alter Belgier auf seinem Motorrad mit einer Sozia hinter einem anderen belgischen Staatsbürger, ebenfalls mit Sozia.

Im Streckenabschnitt Wippermann rutschte der erste Motorradfahrer laut Polizeibericht wegen Unachtsamkeit seitlich weg und kam zu Fall. Der unmittelbar dahinter fahrende Motorradfahrer versuchte durch eine Vollbremsung auszuweichen. Der Sicherheitsabstand reichte jedoch nicht aus, das Motorrad des 44-Jährigen rutschte daher vermutlich mit blockierten Rädern auf das bereits gekippte, am Boden liegende Krad des vorausfahrenden Belgiers.

Nach Zeugenaussagen verhakten sich die Motorräder und prallten rutschend gegen die Schutzplanke der rechten Fahrbahnseite. Durch den Zusammenstoß mit dem nachfolgenden Motorrad erlitt die Sozia des ersten Fahrzeugs die tödlichen Verletzungen. Die zweite Sozia wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort