Telefonkabel beschädigt: Vinxeler 24 Stunden ohne Anschluss

24 Stunden kein Telefon und Internet hatten viele Bewohner in Vinxel ab Montagnachmittag. Wie die Telekom bestätigte, wurden am Montag im Zuge von Arbeiten an der temporären Baustellenampelanlage bei Vinxel ein Glasfaserkabel sowie zwei Stromkabel beschädigt. Dies führte zu dem Ausfall in Vinxel.

Vinxel. (hek) 24 Stunden kein Telefon und Internet hatten viele Bewohner in Vinxel ab Montagnachmittag. Wie die Telekom bestätigte, wurden am Montag im Zuge von Arbeiten an der temporären Baustellenampelanlage bei Vinxel ein Glasfaserkabel sowie zwei Stromkabel beschädigt. Dies führte zu dem Ausfall in Vinxel.

Wie Katja Werz von der Pressestelle der Telekom sagte, hatten die ersten Beschwerden das Unternehmen am Montagnachmittag erreicht. Techniker orteten daraufhin den Störungsort und begannen mit der Reparatur. Anschließend wurde das schadhafte Stück Kabel ersetzt. Am Dienstagnachmittag war der Schaden behoben.

"Es ist ein typischer Fall", so Werz. "65 Prozent aller Leitungsschäden werden durch Baggerarbeiten verursacht." Bereits in der vergangenen Woche soll es laut Vinxelern zu Störungen gekommen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort