Meckenheim Teilstück der K53 ist nicht mehr befahrbar

MECKENHEIM · Für Verwirrung bei Verkehrsteilnehmern hat vergangene Woche die Sperrung der K53 im Industriepark Kottenforst gesorgt.

Wie von der Stadt angekündigt, wurde am Mittwoch, 22. August, für den fünften Bauabschnitt zur Instandsetzung der Kreisstraße der Bereich zwischen Buschstraße und Am Wiesenpfad gesperrt und eine Umleitung ausgeschildert. Weil aber anscheinend keine Arbeiten durchgeführt wurden und die Straße weiterhin befahrbar war, ließen sich einige Auto- und Lkw-Fahrer von dem Umleitungsschild nicht aufhalten, sagte Marion Lübbehüsen, Pressesprecherin der Stadt Meckenheim, gestern auf Anfrage. "Seit Montag ist die Straße aber tatsächlich dicht."

Eine Umfahrung der Baustelle innerhalb des Industrieparkes sei nicht mehr möglich. Der Verkehr werde über die Meckenheimer Allee (L 261) und die Straße Am Pannacker umgeleitet. Die Bauarbeiten im fünften Teilabschnitt sollen noch bis Ende September andauern. Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres fertig gestellt.

Auch wenn kein schweres Gerät zu sehen gewesen sei, hätten in der vergangenen Woche Arbeiten an der K 53 stattgefunden, hieß es beim für die Instandsetzung zuständigen Rhein-Sieg-Kreis. "Auch für Kleinstarbeiten muss die Straße gesperrt werden, um die Sicherheit der Arbeiter zu gewährleisten", erklärte Kreissprecher Dirk Kassel auf Anfrage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort