Südunterführung nachts gesperrt

Stadtwerke Bonn kündigen Änderungen bei Buslinien und Haltestellen an

Bonn. (lf) Die Südunterführung wird in den Nächten von Montag, 3. Dezember, bis Samstag, 8. Dezember, für den gesamten Verkehr gesperrt. Das teilen die Stadtwerke Bonn (SWB) mit. Von jeweils 22 bis 6 Uhr werden in diesem Bereich Arbeiten an der Gleisanlage der Straßenbahnlinien 61 und 62 durchgeführt.

Wegen des dichten Bahnverkehrs tagsüber können die Gleis- und Straßenbauarbeiten nur während der nächtlichen Betriebsruhe durchgeführt werden. Dabei muss zeitweise mit Lärmbelästigung gerechnet werden. Der Betrieb der Straßenbahnlinien geht nach Mitteilung der SWB während der nächtlichen Sperrungen wie üblich weiter, im Busverkehr gibt es Änderungen.

So entfällt in den Nächten von Montag auf Dienstag und Dienstag auf Mittwoch für die Linien N 5, 620, 621, 623, 624 und 625 in Fahrtrichtung Poppelsdorf die Haltestelle "Poppelsdorfer Allee". Während der Sperrung in Richtung Hauptbahnhof in den übrigen Nächten werden die Linien N 2, N 5, 620, 621, 623, 624, 625, 632 und 635 umgeleitet. Die Haltestellen "Colmantstraße" und "Poppelsdorfer Allee" entfallen ersatzlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort