Straßenräuber überfallen junge Männer

Straßenräuber haben am Wochenende Passanten angegriffen. Am Samstag gegen 20.40 Uhr sprach ein bislang unbekannter Täter einen 18-Jährigen auf dem Hennefer Marktplatz an und fragte nach dem Inhalt seiner Taschen.

Rhein-Sieg-Kreis. (mic) Straßenräuber haben am Wochenende Passanten angegriffen. Am Samstag gegen 20.40 Uhr sprach ein bislang unbekannter Täter einen 18-Jährigen auf dem Hennefer Marktplatz an und fragte nach dem Inhalt seiner Taschen.

Als der 18-Jährige nicht auf die Ansprache reagierte, verpasste ihm der Unbekannte völlig unvermittelt eine Kopfnuss und flüchtete. Der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und kräftig. Er hatte kurze helle Haare und trug eine weiße Jacke. Hinweise an Polizei Hennef unter der Telefonnummer (0 22 42) 940.

Von hinten niedergeschlagen wurde ein 20 Jahre alter Siegburger in der Nacht zu Samstag in der Bahnunterführung vom Siegburger Europaplatz zum Berliner Platz. Drei bislang unbekannte Täter hatten den jungen gegen 5.25 Uhr Mann angegriffen.

Der 20-Jährige stürzte daraufhin zu Boden. Die Täter nutzten seine Hilflosigkeit aus und raubten die Geldbörse und flüchteten unerkannt mit ihrer Beute in Richtung Berliner Platz. Die männlichen Täter sind laut Polizei etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Hinweise erbeten an die Kripo Siegburg unter der Rufnummer (0 22 41) 54 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort