Stadt Bonn sucht neues Grundstück

Haribo: Konzern benötigt Fläche von 20 Hektar

Bonn. (kf) Nach mehrfachen Äußerungen von Konzernchef Hans Riegel, Bonn verlassen zu wollen, haben sich der Süßwarenkonzern Haribo und die Stadt Bonn an einen Tisch gesetzt. Dabei machte Haribo deutlich, dass man am jetzigen Standort in Kessenich aus allen Nähten platze und eine Entwicklungsmöglichkeit unbedingt brauche. Die Stadtverwaltung hat zugesagt, einen neuen Standort innerhalb der Bonner Stadtgrenzen zu suchen und dem Konzern innerhalb der nächsten drei bis vier Wochen vorzustellen.

"Es gibt Flächen, aber die müssen erst noch entwickelt werden", sagte Stadtsprecher Friedel Frechen. Laut Haribo-Sprecher Franz-J. Weihrauch ist über konkrete Standorte noch nicht gesprochen worden. "Wir sind eher pessimistisch, dass in der Größenordnung etwas zu finden ist", sagte er dem GA. Der Konzern will innerhalb der nächsten acht bis zehn Jahre umziehen und benötigt eine Fläche von etwa 20 Hektar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort