Spürnase Campo schnüffelt Drogen

Mehrere hundert Gramm an Amphetaminen, Marihuana und Ecstasy im Wert von rund 10 000 Euro hat der Rauschgiftspürhund Campo im Auto zweier Verdächtiger in Sankt Augustin entdeckt.

Sankt Augustin. (syl) Mehrere hundert Gramm an Amphetaminen, Marihuana und Ecstasy im Wert von rund 10 000 Euro hat der Rauschgiftspürhund Campo im Auto zweier Verdächtiger am Wendehammer "An der Autobahn" erschnüffelt.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten die Beamten am Donnerstag gegen 21 Uhr nicht nur die Drogen, sondern auch ein circa 16 Zentimeter langes, verschlossenes Rohrstück mit einer Zündschnur in dem Wagen gefunden. Es handelt sich möglicherweise um einen selbst gebauten Sprengsatz. Kriminaltechnische Untersuchungen sollen nähere Erkenntnisse liefern.

Die beiden Männer, ein 22-jähriger Augustiner und ein 26-jähriger Rösrather, wurden vorläufig wegen Verdachts auf Drogenhandel festgenommen. Der jüngere Verdächtige kam in U-Haft. Dem anderen Verdächtigen war bisher keine Beteiligung an der Tat nachzuweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort