Sprayer verunstalteten Gebäude in Asbach

ASBACH · Mit Beginn des neuen Jahres sind bei der Polizei in Straßenhaus mehrere Strafanzeigen erstattet worden, weil bislang unbekannte Täter Gebäude, Bushaltestellen oder Verkehrsschilder mit Graffiti besprüht haben.

In der ersten Kalenderwoche war die Regionalschule Asbach betroffen, an der die Schriftzüge "FREZY" und "SWE CREW" in grüner Farbe aufgebracht wurden. Der Schriftzug "FREZY" tauchte etwa eine Woche später in schwarzer Farbe am Notariatsgebäude in Asbach wieder auf.

In der gleichen Woche wurde auch das Clubheim des TUS Asbach mit "CMS" in blauer Farbe verunstaltet. In der Folgezeit wurden die Turnhalle in Buchholz, eine Vielzahl von Verkehrszeichen zwischen Asbach, Hussen, Löhe und Limbach und das Gebäude der Raiffeisenbank in Asbach in ähnlicher Weise beschädigt.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass es sich hierbei um Sachbeschädigungen handelt. Die Beseitigung, dieser gelegentlich als "Kunst" bezeichneten Elemente, sei mit einem hohen Arbeitsaufwand und enormen Kosten verbunden.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere wer sich hinter den Kürzeln "SWE Crew", "CMS" oder "Frezy" verbirgt, nimmt die Polizei in Straßenhaus entgegen unter der Rufnummer 02634/9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort