Sprachbarriere verhinderte Überfall

Täter floh ohne Beute aus einer Troisdorfer Spielhalle

Troisdorf. (sw) Mit einer Pistole in der Hand betrat am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr ein Mann die Spielhalle an der Luxemburgerstraße im Gewerbegebiet Spich. Sein Gesicht hatte er mit einem Schal verdeckt, als er eine Tüte auf den Tresen warf und Geld forderte.

Nachdem der aus Griechenland stammende 49-jährige Angestellte die Aufforderung offenbar nicht verstand, wiederholte der Täter sein Anliegen. Noch immer schaute der Spielhallen-Mitarbeiter ihn verständnislos an. Nach einer letzten erfolglosen Aufforderung flüchtete der bisher Unbekannte aus der Spielhalle.

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung der Polizei führte bislang nicht zum Erfolg. Gesucht wird ein 1,70 bis 1,75 Meter großer, auffallend schlanker Mann im Alter von circa 25 Jahren. Er trug während der Tat eine grüne Daunenweste und schwarze Handschuhe.

Hinweise an das Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer (0 22 41) 5 41 32 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort