Sportvereine in Bad Honnef gehen leer aus

BAD HONNEF · Schlechte Nachrichten für den Bad Honnefer Fußballverein (HFV) und den Wassersportverein (WSVH): Nachdem das gesamte Geld aus der Sportpauschale für 2011 verbraucht ist, bleibt nichts übrig für Zuschüsse an die Vereine.

Das teilt die Verwaltung in ihrer Vorlage zum städtischen Ausschuss für Bildung, Sport, Kultur und Soziales am Dienstag, 31. Januar, mit.

Wie berichtet, hatte der Ausschuss im Mai 2011 über die Verwendung der 68 000 Euro vom Land beraten. Problem: Das Geld reiche nicht einmal aus, um die notwendigsten Dinge zu finanzieren. Gut 46 000 Euro seien ausgegeben; zusätzlich seien Aufträge für weitere 42 000 Euro vergeben, heißt es jetzt. Die Stadt müsse also aus eigenen Mitteln drauflegen.

Der HFV und der WSVH hatten 2011 Zuschüsse aus der Pauschale beantragt. So hoffte der HFV auf 5000 Euro für die Sanierung des Jugendheimes am Kunstrasenplatz, die auf 30 000 Euro geschätzt wird.

Der Ausschuss befand, beide Vereine sollten wie andere in den Vorjahren gleich behandelt werden: Wenn am Ende des Jahres noch Geld da sein sollte, dann wolle man beide in identischer Höhe bedenken. Was nun, wenn auch anders als erhofft, der Fall ist: Da die Mittel des Landes komplett ausgeschöpft sind, gehen beide Vereine leer aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort