SPD bedauert Schließung des Service-Centers

SWB wollen die Info-Stelle am Beueler Konrad-Adenauer-Platz Ende Juli dicht machen

Bonn-Beuel. (stu) Mit Bedauern werde die Schließung des bisherigen Service-Centers der Stadtwerke Bonn (SWB) am Konrad-Adenauer-Platz zur Kenntnis genommen, so der Beueler SPD-Bezirksverordnete Peter Dach in einer Pressemitteilung.

Die zum Sparen aufgeforderten SWB wollen die Info-Stelle Ende Juli dicht machen, weil das Interesse der Kunden angesichts der Kosten zu gering sei. Dach schreibt die mangelnde Nachfrage "der ungünstigen Lage und den zuletzt sehr eingeschränkten Öffnungszeiten" des Service-Centers zu.

An dem wichtigsten Verkehrsknotenpunkt im rechtsrheinischen Bonner Raum sei aber ein derartiges Angebot unverzichtbar, so der Bezirksverordnete. Deshalb fordert er und seine Fraktion in einem Antrag an die Bezirksvertretung die Verwaltung auf zu prüfen, "wie - auch in Verbindung mit privaten Betreibern - für eine angemessene Versorgung der Fahrgäste mit Informationen, Fahrscheinen und weiterem Bedarf bei der Gestaltung des Dreiecks zwischen den Haltestellen Konrad-Adenauer-Platz der Linien 62 und 66 gesorgt werden kann".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort