So gesehen Sommer im Regen

Der Begriff Regen bezeichnet die am häufigsten auftretende Form flüssigen Niederschlags aus Wolken. Er fällt in Tropfenform aus der Atmosphäre, wenn die Tropfen infolge ihrer Größe von der Luftströmung nicht mehr getragen werden können.

 Regenschirm statt Sonnenschirm - der Sommer lässt bis jetzt alle Wünsche offen.

Regenschirm statt Sonnenschirm - der Sommer lässt bis jetzt alle Wünsche offen.

Foto: ap

Gruselig regenreich sind derzeit die Tage, an denen der Sommer aus den Jahreszeiten fällt, weil die Regenwolken die Sonne aussperren. So ist das! Und schlimmer. Wer auf das Regenradar schaut und es sich sonnig wünscht, wird enttäuscht in den kommenden Tagen. Es wird wieder regnen.

Wie fühlen sich da bloß die Leute in Regensburg, und jene im Landkreis Regen? Stöhnen dort auch alle, der Kollege nebenan oder die Bedienung hinter der Ladentheke, die alle an Rudi Carrell denken und fragen: "Wann wird es wieder richtig Sommer?" Singen mag das keiner, die Laune ist schon mies genug.

Wie schön wäre es da, mal wieder einen Regenbogen zu sehen, dann würde auch die Sonne scheinen und mit ihr endlich ein warmer Regen kommen. Warum lässt uns das Wetter nur so im Regen stehen? Eigentlich sind wir doch im Sommer. Aber so wie er bisher war, kann man ihn getrost in die (Regen)-Tonne kloppen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort