Glosse So gesehen: Vorübergehend

Super, dass es hier jetzt auch einen Zebrastreifen gibt!" Die junge Frau, die den gekennzeichneten Überweg an der Bad Honnefer Hauptstraße, Ecke Schülgenstraße, direkt vor der Zweigstelle des General-Anzeigers, so begeistert benutzt, muss leider ein wenig enttäuscht werden: Nur vorübergehend erfahren Fußgänger an dieser Stelle besonderen Komfort.

Wie die Stadtverwaltung auf Anfrage mitteilte, wurde der Übergang eingerichtet, weil ein Haus an der Hauptstraße saniert wird und dies nicht über die Rückseite geschehen kann. Fußgänger haben an der Baustelle keinen Bürgersteig und sollen per Zebrastreifen bequem die Straßenseite wechseln können.

Insgesamt fünf Wochen lang wird es den Zebrastreifen nur wenige Meter entfernt von dem dauerhaft etablierten an der Ecke zur Weyermannallee geben. Schon nach den ersten Tagen sah er im buchstäblichen Sinne etwas mitgenommen aus. Die Stadtverwaltung nahm deshalb am Montag eine Renovierung des Renovierungsstreifens vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort