So gesehen: Volle Kanne Beethoven

Sie kennen das bestimmt: Seit es so heiß ist, sind auch ältere Semester auf dem neuesten Stand, was die Jugend so hört. Weil man überall im Freien beschallt wird.

Sie kennen das bestimmt: Seit es so heiß ist, sind auch ältere Semester auf dem neuesten Stand, was die Jugend so hört. Weil man überall im Freien beschallt wird. Auto tiefer gelegt, Fenster heruntergelassen, Sonnenbrille, Kippe im Mundwinkel und den Hochleistungs-CD-Player voll aufgedreht. Möglichst irgendetwas, was wummert.

Gut, das mag jetzt etwas klischeehaft sein. Aber in jedem Klischee steckt auch ein Fünkchen Wahrheit, und die rollenden Open-Air-Konzerte sind für manchen ein echtes Ärgernis. Mancherorts ist das natürlich anders. Das hat mit der Altersstruktur zu tun.

Wir werden halt immer älter, auch die Autofahrer. Nicht etwa, dass sie keine flotten Wagen fahren oder mit heruntergelassenen Scheiben herumkurven oder erstklassige Surround-Systeme haben. Natürlich gibt es das. Nur: da dröhnt kein Hip-Hop, kein Rap. Vielmehr schlagen einem Beethovens Klavierkonzerte entgegen. Aber volle Kanne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Diese Ferien sind zu lang
Kommentar zur geschlossenen Stadtverwaltung Diese Ferien sind zu lang
Belastung für die Krise
Kommentar zum Tarifbeschluss im öffentlichen Dienst Belastung für die Krise
Aus dem Ressort