So gesehen: Nackte Tatsachen

Kennen Sie die Werbung für ein Limonadensüßgetränk, das wir der Einfachheit halber einmal Cola nennen wollen? Darin machen sich einige tüchtige Damen im Büro parat: rücken die Bluse zurecht, ziehen den Rocksaum eine Handbreit höher. Den Grund dafür sieht man wenig später.

Kennen Sie die Werbung für ein Limonadensüßgetränk, das wir der Einfachheit halber einmal Cola nennen wollen? Darin machen sich einige tüchtige Damen im Büro parat: rücken die Bluse zurecht, ziehen den Rocksaum eine Handbreit höher.

Den Grund dafür sieht man wenig später: Nicht etwa der Chef kommt um die Ecke, sondern ein sehr adrett aussehender junger Mann - in meiner, womöglich trügerischen Erinnerung ist er Bauarbeiter und hat einen nackten Oberkörper.

Übelste Klischees bedient dieser Werbespot. Die Wahrheit an einem ziemlich drückenden Sommertag sieht ganz anders aus: Da schleichen die Damen teils barfuß und eher lässig gekleidet sowie unablässig lamentierend durch die Redaktionsräume.

Und es braucht keinen leibhaftigen jungen Mann, es reicht das Foto eines solchen mit nacktem Oberkörper, um die Damen aufzurütteln. Flugs versammeln sie sich vor dem Computer und brechen in Entzückensrufe aus.

Keine Klischees, bitte. Mit Sicherheit hat das Umfeld des jungen Mannes die Begeisterung hervorgerufen: ein kühler, einladender Gartenteich.

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