Glosse So gesehen: Kaffee für den Aufstieg

Der Kaffee schmeckt jetzt im Dienst viel besser. Denn die Kinder haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, um den Vatertag auch gebührend zu ehren. So haben Tochter und Sohn jeweils eine Tasse bemalt. Schön bunt und mit aufmunternden Sätzen, die durch den stressigen Alltag helfen sollen.

 Mit der Vatertagstasse gelingt der Aufstieg.

Mit der Vatertagstasse gelingt der Aufstieg.

Foto: GA

Der Filius hat sich dem Themenkreis "Fußball" gewidmet. Und so erkennen wir auf "Papas FC-Tasse" eine "Meisterschale", die ein bisschen an Pizza tricolore erinnert. Aber der Junge bewies immerhin Realitätssinn, als er auf die Rückseite schrieb: "... ein Schluck für den Aufstieg". Na dann, Prost!

Das Töchterchen dagegen sorgt sich um das mentale Wohlbefinden ihres Vaters: Ihre Kaffeetasse zeigt ein vierblättriges Kleeblatt und einen Marienkäfer. "Papis Gute-Laune-Kaffee" und "100 mal lächeln" lautet hier das Glücksrezept.

Hoffentlich überfordern wir das braune Heißgetränk nicht, wenn wir so viel von ihm verlangen. Kann es das alles wirklich erreichen? Gute Laune, Glück, Lächeln, Bundesliga-Aufstieg der Lieblingsmannschaft, Meisterschaft? Wir dürfen gespannt sein. Vielleicht wissen wir am nächsten Vatertag schon etwas mehr. Und so lange trinken wir, bis die Tasse glüht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort