So gesehen: Jede Münze zählt

Die Deutschen sind immer noch Weltmeister im Reisen. Das ist gut so. Denn meist bringen die Urlauber noch jede Menge Kleingeld mit. Dafür hat die Caritas Sammeldosen in ihrer Geschäftsstelle im alten Ahrweiler Bahnhof und im Bad Neuenahrer Haus der Familie aufgestellt.

Die Deutschen sind immer noch Weltmeister im Reisen. Das ist gut so. Denn meist bringen die Urlauber noch jede Menge Kleingeld mit. Dafür hat die Caritas Sammeldosen in ihrer Geschäftsstelle im alten Ahrweiler Bahnhof und im Bad Neuenahrer Haus der Familie aufgestellt. Sie harren Münzen und Scheinen aus aller Herren Länder, die den Urlaub überlebt haben.

"Das ist besser, als dass die Devisen nutzlos in irgendwelchen Schubladen herumliegen", erklärt Caritas-Geschäftsführer Richard Stahl die Intention der Sammelaktion. Denn durch die Spenden erfahren Familien, Alleinerziehende und alleinlebende, in Not geratene Menschen schnelle Unterstützung. Stahl: "Urlauber können mit ihrem Kleingeld so einen sinnvollen Beitrag leisten, denn immer mehr Menschen brauchen unsere Solidarität."

Jede Münze hilft also. Und wenn sich in Omas Komode noch alte Markstücke finden, auch dafür ist noch Platz in den Spendedosen der Caritas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort