Siegburger Traditions-Café wieder im Aufschwung

Im vergangenen Jahr drohte noch das Aus für den Siegburger Traditionsbetrieb Fassbender - jetzt werden die Weichen für die Zukunft gestellt und das Café am Markt modernisiert.

Siegburger Traditions-Café wieder im Aufschwung
Foto: Holger Arndt

Siegburg. (kl) Im vergangenen Jahr drohte noch das Aus für den Siegburger Traditionsbetrieb Fassbender - jetzt werden die Weichen für die Zukunft gestellt und das Café am Markt modernisiert. An der Industriestraße 43 erfolgt seit kurzem die Produktion von Süßem und Herzhaftem.

Unter einem Dach für alle Filialen, auch die in Köln oder Bonn. Im ebenfalls im Gebäude untergebrachten Shop können die Leckereien sofort verspeist oder mitgenommen werden. Jetzt warten auch aufs Stammhaus am Markt große Veränderungen. Am Freitag war dort letzter Verkaufstag, bevor am 3. Mai die Handwerker anrücken. Das Café wird umfassend renoviert und die aus den 70er Jahren stammende Inneneinrichtung komplett erneuert.

Das Café bleibt für drei Monate geschlossen. Verzichten müssen die Fassbender-Kunden in der City auf die Pralinen- und Confiserieauswahl - die gibt's ja weiterhin an der Industriestraße. Brot, Brötchen und Konditoreiprodukte werden ab Samstag aus einem Container heraus verkauft. Der findet für die nächste Zeit seinen Platz vor dem Geschäft auf dem Markt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort