Nach Schlägerei in Bornheim Zwei Verletzte liegen noch im Krankenhaus

BORNHEIM · Die Ermittlungen und Vernehmungen der Bonner Kriminalpolizei zu der Schlägerei mit fünf Verletzten am Karsamstag an der Bornheimer Rathausstraße dauern an.

Wie Polizeisprecher Robert Scholten gestern sagte, liegen die zwei Männer (20 und 26 Jahre), die Schnittverletzungen erlitten haben, auch fast eine Woche nach dem Geschehen noch im Krankenhaus.

Zur Schwere der Verletzungen wollte sich der Sprecher nicht äußern. Zu der Frage, welche Schlagwerkzeuge oder Waffen konkret zum Einsatz kamen, liefen die Ermittlungen zurzeit noch.

Wie berichtet, hatte die Polizei am Donnerstag die Wohnungen von vier dringend tatverdächtigen Personen durchsucht, und die vier Bornheimer im Alter von 19, 26, 30 und 31 Jahren vorübergehend festgenommen. Die Beamten stellten Kleidungsstücke sowie Schlagwerkzeuge sicher, unter denen nach GA-Informationen Holzschläger und Stangen sein sollen. Bis auf den 19-Jährigen trugen alle Beteiligten, die sich auch untereinander kannten, Verletzungen davon. Laut Polizei geht es um gegenseitige Körperverletzung. Ob und in welcher Form der 19-Jährige beteiligt war, werde weiterhin geprüft, so Scholten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort