Auf dem alten Kirmesplatz Weltkriegswaffe in Siegburg gefunden

Siegburg · Bei den Vorbereitungen für den Bau des neuen Feuerwehrhauses wurde am Montag ein amerikanisches Maschinengewehr gefunden. Die Arbeiten können jetzt wie geplant starten.

Ein amerikanisches Weltkriegsmaschinengewehr wurde Montag in Siegburg gefunden.

Ein amerikanisches Weltkriegsmaschinengewehr wurde Montag in Siegburg gefunden.

Foto: siegburgaktuell

Am Montag ist ein amerikanisches Maschinengewehr aus dem zweiten Weltkrieg in Siegburg gefunden worden. Laut Stadtverwaltung Siegburg, wurden außerdem 30 Patronenhülsen gefunden. Beide Funde befanden sich in einer damaligen deutschen Stellung. Die Waffe war vermutlich schon 1945 unbrauchbar gemacht worden.

Die genauen historischen Umstände sind derzeit nicht geklärt. Fest steht, dass der Kirmesplatz am Ende des Weltkriegs ein Kriegsschauplatz war. Da es keine weiteren Funde gab, kann das Gelände im September dem Bauunternehmer übergeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort