Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs Vorwürfe gegen Ex-Karnevalsprinzen aus dem Kreis

RHEIN-SIEG-KREIS · Die Polizei ermittelt gegen einen ehemaligen Karnevalsprinzen im Rhein-Sieg-Kreis wegen des Verdachts eines Sexualdelikts. Eine 17-Jährige hatte den Familienvater nach einer gemeinsamen Busfahrt am vergangenen Freitagabend wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt.

Ein Pressesprecher der Polizei sagte am Donnerstag gegenüber dem General-Anzeiger: "Wir bestätigen Ermittlungen wegen des Verdachts eines Sexualdelikts." Der Anwalt des ehemaligen Prinzen sagte am Donnerstag dem GA, sein Mandant habe "einvernehmliche Handlungen" mit der 17-Jährigen eingeräumt.

Wie der General-Anzeiger erfuhr, hatte das Mädchen am Freitag gemeinsam mit seinen Eltern und einem größeren Personenkreis eine Veranstaltung besucht und dort gefeiert. Für den Heimweg standen für die Gruppe zwei Kleinbusse bereit.

Während die Eltern in den einen Bus stiegen, kletterte das Mädchen in den zweiten, in dem sich fünf weitere Personen, darunter auch der ehemalige Karnevalsprinz, befanden.

Im Laufe der Fahrt soll es dann zu dem Übergriff gekommen sein. Nachdem sich das Mädchen später seinen Eltern anvertraute, brachten diese die 17-Jährige ins Krankenhaus, wo sie untersucht wurde. Zudem erstattete die Familie Anzeige bei der Polizei.

Der Anwalt des ehemaligen Prinzen sagte dem General-Anzeiger: "Laut meinem Mandanten ist es zu einvernehmlichen Handlungen gekommen. Er bestreitet jegliche Gewaltanwendung gegenüber dem Mädchen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort