Gasalarm in Troisdorf Wohn- und Geschäftsgebäude geräumt

Troisdorf · Die Feuerwehr hat in Troisdorf nach einem Gasalarm ein Wohn- und Geschäftsgebäude räumen lassen. Die Ursache des Alarms war ein unbekannter Fremdstoff aus der Kanalisation.

 Gasalarm in Troisdorf.

Gasalarm in Troisdorf.

Foto: Sebastian Laubert

In der Troisdorfer Innenstadt ist es am frühen Montagnachmittag zu einem Gasalarm gekommen. In einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Straße "Am Bürgerhaus" gegenüber der Einkaufsgalerie wurde Gasgeruch festgestellt.

Die Stadtwerke Troisdorf sowie die Feuerwehr sind vor Ort und suchen nach dem vermeintlichen Gasleck. Das Gebäude samt dazugehöriger Tiefgarage wurde geräumt und der Bereich weiträumig abgesperrt.

Als vermeintliches Gas konnte ein unbekannter Fremdstoff aus der Kanalisation ermittelt werden. Feuerwehr und Stadtwerke reinigten bis in die Abendstunden die Kanäle mit Wasser. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort