Troisdorf Verdächtiges Päckchen entdeckt - Polizei gibt Entwarnung

Troisdorf · An der Kindertagesstätte St. Mariä Himmelfahrt in Troisdorf ist am Dienstagnachmittag ein verdächtiges Päckchen gefunden worden. Die Polizei sperrte den Bereich rund um den Dornröschenweg ab.

Polizeieinsatz an der Kindertagesstätte St. Mariä Himmelfahrt in Troisdorf: Die Leiterin der Kita hatte das verdächtige Päckchen am frühen Dienstagnachmittag neben dem Haupteingang entdeckt.

Da es sich weder um eine Postzustellung noch um ein Lieferpaket handelte, alarmierte sie die Polizei. Die Polizeibeamten brachten die 35 Kinder und zehn Erzieherinnen dann umgehend aus dem Gebäude.

Die Polizei stufte das Päckchen als verdächtig ein und zog Sprengmittelexperten der Bundespolizei hinzu. Diese zerstörten noch vor Ort das Paket mit einem technischen Gerät.

Verdächtiges Päckchen an Troisdorfer Kita entdeckt
9 Bilder

Verdächtiges Päckchen an Troisdorfer Kita entdeckt

9 Bilder

Spezialisten der Bundespolizei untersuchten danach einzelne Bruchstücke und konnten feststellen, dass sich in dem Päckchen keinerlei gefährliches Material befunden hat. Kinder, Personal und Anwohner waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Teile des nach wie vor unbekannten Inhalts wurden zu weiteren Untersuchung sichergestellt. Jetzt ermittelt die Polizei nach der Überbringerin oder nach dem Überbringer des Päckchens.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02241/5413221 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort