Einbruchsversuche in Troisdorf Unbekannte werden von Bewohnern gestört

TROISDORF · Bislang Unbekannte haben am Mittwochabend in der Larstraße und der Kriegsdorfer Straße in Troisdorf versucht, in Mehrfamilienhäuser einzubrechen. In beiden Fällen wurden sie von Bewohnern gestört und konnten flüchten.

Bislang Unbekannte haben am Mittwochabend gegen 18 Uhr versucht, in ein Mehrfamilienhaus an der Troisdorfer Larstraße einzudringen. Nachdem sie laut Polizei vergeblich versucht hatten, ein Küchenfenster im Erdgeschoss aufzuhebeln, machten sie sich an der Terrassentür zu schaffen und warfen die Glasscheibe mit einem Stein ein.

Als ein Bewohner die klirrenden Geräusche hörte und aus dem Fenster schaute, entdeckte er den unbekannten Mann auf der Terrasse der Nachbarwohnung. Dieser bemerkte, dass er entdeckt worden war und rannte sofort davon. Ein anderer Mitbewohner des Hauses konnte einen weiteren flüchtenden Mann beobachten.

Einer der Männer wurde als 1,80 Meter groß und etwa 25 Jahre alt beschrieben. Zudem hatte er eine sportlich kräftige Statur und trug einen dunklen Vollbart sowie eine dunkle Mütze.

Gegen 18.45 Uhr wurde der Polizei ein ähnlicher Fall aus der Kriegsdorfer Straße gemeldet. Auch hier hatte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses Geräusche aus seiner Küche gehört und einen Mann auf dem Balkon entdeckt, der gerade die Balkontür aufhebeln wollte. Als der Täter bemerkte, dass er entdeckt worden war, flüchtete er.

In diesem Fall wurde eine fast identische Beschreibung abgegeben wie zu dem Täter in der Larstraße. Ergänzt wurde, dass er eine Art Fellmütze trug. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241/5413221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort